Hallo zusammen,
mein München Aufenthalt steht nun unter dem Motto "Wirre Zeiten!".
Alles begann mit der Ausreise Ende Februar, wo ich an der Grenze freundlich darauf hingewiesen wurde, dass ich meine 90 Tage "visumfreier Aufenthalt" überzogen hätte. Auf meine Nachfrage, dass ich doch erst 85 Tage im Land gewesen sei meinte er: "Ja, aber innerhalb der letzten 180 Tage waren Sie 125 Tage im Land". Klar, durch den Schlaganfall meiner Mutter war ich ja schon im Oktober & November im Land. Die Krux der G'schit: 250 Euro Strafe sowie 3monatiges Einreiseverbot in die Türkei. Diese konnte ich dann glücklicherweise durch das Beantragen und Erhalben der sog. "Mavi Kart" hier in München, also der blauen Karte (eine unbeschränkte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis) wieder aufheben. Die Zeche musste ich trotzdem prellen.
Dann durfte ich mich mit Nierenkoliken und den Themen hierzu befassen. Nun ist alles wieder OK, kein Grund zur Sorge.
Anschliessend habe ich mir beim Massieren den Daumen verletzt (Sehnenanriss).
Meine Steuererklärung für 2013 mit einer 4stelligen Nachzahlung errechnet.
Entdeckt, dass meine Homepage offline geschalten wurde. Aus etwas unklaren Gründen, die ich noch erforschen muss.
Und schliesslich gestern mein iPhone verloren.
Wirre Zeiten also...!
Nun bleibt noch knapp eine Woche in München... Morgen gibt es im YAM Yoga noch die Moon Sequence (13.30 - 16.00 www.yam-yoga.de) und anschliessend nur noch ein paar private Stunden.
Ich muss sagen, der Entschluss, aus München wegzuziehen, hat sich als richtig entpuppt. Auch wenn ich in der Türkei vieles vermisse: die Yogacommunity und vor allem das Unterrichten der "Schüler", die ich schon seit Jahren unterrichte, das gastronomische und kulturelle Angebot, die Kirtan Konzerte mit Petros & Friends, Thai Massage Studios, meine Bio- und Esoterikläden....
so freue ich mich aber über das einfache Leben mit weniger Zeit- und Gelddruck und, natürlich: das Meer vor der Nase zu haben... :-)
Wer sich ansehen möchte, wo ich wohne und eine Woche lang Yoga mit mir üben möchte, der kann sich vom 10. - 17. Oktober noch in meinen Herbst Retreat einbuchen. Die Location ist eine einfachere als bisher, daher aber auch günstiger für Leute mit schmalerem Geldbeutel. www.yaghane.net . Und der Seminarpreis für den Unterricht ist spendenbasiert. Du gibst, was Du kannst...
Über Nachrichten von Dir, Deiner Praxis oder Fragen freut sich immer,
Eure Han
handankaradag (at) me.com